Versand und Zahlungsbedingungen

Versandbedingungen

Wir liefern ausschließlich in die im Rahmen der Online-Bestellung auswählbaren Länder, d.h. aktuell nach Österreich. Der Versand der vom Kunden bestellten Waren erfolgt durch uns oder durch von uns beauftragte Transporteure (zB Paket- oder Expressdienst). 

Wir stellen unsere Versandkosten zusätzlich zu den angebotenen Preisen der jeweiligen Waren in Rechnung. 

Der Versand erfolgt in der Regel binnen 5 Werktagen (Absendung) ab Vertragsannahme. Der Kunde sollte die Lieferung innerhalb Österreichs in der Regel innerhalb von 5 Werktagen ab Vertragsannahme (Versanddauer) erhalten. Samstage gelten nicht als Werktage. Die Angabe über die Versanddauer ist rein informativ.

Wir sind berechtigt, Teillieferungen jederzeit vorzunehmen, sofern dies dem Kunden zumutbar ist. Sofern Teillieferungen von uns durchgeführt werden, übernehmen wir die zusätzlichen Versandkosten. Bei Lieferverzögerungen wird der Kunde umgehend informiert.

Ist der Kunde Unternehmer, so geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung sowie des Diebstahls der Waren bei diesem Versendungskauf mit der Übergabe der Waren an die zur Ausführung der Versendung bestimmte Person auf den Kunden über. Ist der Kunde Verbraucher, so geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung sowie des Diebstahls der Waren bei diesem Versendungskauf mit der Ablieferung der Waren an den Verbraucher oder einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten auf den Verbraucher über.

Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung sowie des Diebstahls der Waren geht aber in jedem Fall spätestens dann auf den Kunden über, wenn der Kunde mit der Annahme in Verzug gerät.

Im Falle des Lieferverzuges kann der Kunde unter Setzung einer angemessenen Nachfrist von zumindest 5 Werktagen vom Vertrag zurückzutreten. Samstage gelten nicht als Werktage. Sofern die Erbringung unserer Leistungen von der Mitwirkung des Kunden abhängt, sind solche Leistungen nur zu erbringen, wenn der Kunde seinen Pflichten und/oder Obliegenheiten nachgekommen ist.

 

Zahlungsbedingungen

Es gelten ausschließlich die Preise auf unserer Website. Die auf der Website angebotenen Preise gelten bis auf Widerruf. Preisangaben sind freibleibend und verstehen sich in Euro und sind auch als Bruttopreise inklusive aller Abgaben, insbesondere der jeweils geltenden Umsatzsteuer, ausgewiesen. Befristete Sonderangebote werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Website ausgewiesen. Dem Kunden entstehen bei Bestellung durch Nutzung unserer Website keine zusätzlichen Kosten. 

Der Preis ist bei Vertragsabschluss zur Zahlung fällig. Sie können den Preis per Vorauskasse oder mit den Kreditkarten MasterCard bzw. VISA leisten. Die Abwicklung der Bezahlung erfolgt über unseren Vertragspartner Wirecard Eastern Europe GmbH. Bitte beachten Sie allenfalls auch dessen Allgemeine Geschäftsbedingungen im Rahmen der Zahlungsabwicklung. Ihre etwaigen 
(Rück-) Zahlungsansprüche werden umgehend Ihrem Konto bzw. Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben. Wir behalten uns das Recht vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen. Im myTeak Online-Shop kann nur in EURO bezahlt werden. myTeak Handels GmbH behält sich das Eigentum an den Waren bis zur vollständigen Bezahlung vor. Die detaillierte Rechnung erhält der Kunde per E-Mail.

Sofortüberweisung

Sofort Überweisung

Mit dem TÜV–zertifizierten Bezahlsystem SOFORT Überweisung können Sie dank PIN&TAN, ohne Registrierung, einfach und sicher mit Ihrem gewohnten Online-Banking-Daten zahlen.

1. Sie wählen „Sofortüberweisung“ als Bezahlungsart und überweisen anschließend den Brutto-Rechnungsbetrag mit Angabe der Bestellnummer anhand der Bestellbestätigung auf das myTeak Konto (IBAN: AT68 2011 1825 3085 6200).
2. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie wieder zum myTeak Online-Shop weitergeleitet.
3. Die Ware wird nach Zahlungseingang verschickt.

PayPal

PayPal

 

 
1. Sie wählen „PayPal“ als Bezahlungsart und werden automatisch zu unserem Partner PayPal weitergeleitet.
2. Dort können Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen oder ein neues PayPal-Konto eröffnen und die Zahlung freigeben.
3. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie wieder zum myTeak Online-Shop weitergeleitet.

MasterCard

1. Sie wählen „Kreditkarte“ als Bezahlungsart. Anschließend geben Sie Ihre Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und die Kartenprüfnummer (= dreistelliger Code auf der Rückseite jeder MasterCard-Kreditkarte) ein.
2. Bei Transaktionen, die mit MasterCard SecureCode abgewickelt werden, wird das Passwort abgefragt.
3. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie wieder zum myTeak Online-Shop weitergeleitet.

VISA

1. Sie wählen „Kreditkarte“ als Bezahlungsart. Anschließend geben Sie Ihre Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und die Kartenprüfnummer (=dreistelliger Code auf der Rückseite jeder Visa-Kreditkarte) ein.
2. Bei Transaktionen, die mit Verified by Visa abgewickelt werden, wird das Passwort abgefragt.
3. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie wieder zum myTeak Online-Shop weitergeleitet.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen auch unser Serviceteam unter der Telefonnummer +43 (0) 1 665 1 665 oder per E-Mail post@myteak.at zur Verfügung.